Die individuelle, maßgeschneiderte Therapie mit dem Schwangerschaftshormon HCG in Kombination mit einer Niedrigkaloriendiät ist das Herzstück im Kampf gegen unerwünschte Kilos. Mit Cura Romana können gezielt jene Fettpolster zum Verschwinden gebracht werden, die sich bisher als resistent gegen Diäten und Sport erwiesen haben.
Nach einer ausführlichen ärztliche Untersuchung mit Blut- und Hormonanalyse wird individuell dosiert ein Schwangerschaftshormon injiziert; dabei täuscht das Hormon einen Schwangerschaftsähnlichen Zustand vor, indem der Körper bei Nahrungsknappheit seine Fettreserven an den typischen Problemzonen angreift.
Dies kann je nach Ausgangssituation zu einer Gewichtsreduktion von 8-14 kg führen.
Besonders wichtig ist eine begleitende persönliche Änderung des Lebensstils (gesundes Essverhalten und Anleitung zu sportlicher Betätigung) um eine dauerhafte Gewichtsabnahme zu gewährleisten.
Fr. Dr. Braun de Praun: „Die vielfältige Wirkung von Hormonen wird genützt um auf eine komplexe Kaskade hormoneller und metabolischer Regelkreise Einfluss zu nehmen, um dauerhaft eine Wohlfühlfigur zu erlangen. Ich habe nur zufriedene Patienten die durch ihre neue Figur mehr Lebensfreude erlangt haben!“
Die Cura Romana sollte bei Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen, Diabetikern und PCO Syndrom nur in strenger Zusammenarbeit mit dem behandelten Facharzt durchgeführt werden.
Natascha M.
Vor dem Programm und mit mehr Kilos auf den Rippen war ich immer müde, hatte kein Selbstwertgefühl mehr und war unglücklich, was natürlich mein Umfeld auch bemerkte.
Jetzt ca. 12 Wochen nach der Kur bin ich motivierter, glücklicher, mache sogar gerne Sport und hab endlich ein gutes Selbstwertgefühl! Und das BESTE: ich passe wieder in mein Lieblingskleid!